9 Löcher Golfvergnügen

Der ideale Platz – nicht nur für Anfänger

Kurzplatz Gundelsberg

Gelegen zwischen Spielbahn 9 und 18 des Oberallgäu-Platzes genießen Sie von allen Abschlägen einen grandiosen Rundumblick in die Allgäuer Berge. Der Neun-Loch-Kurzplatz Gundelsberg (1.053 Meter, Par 28) ist keineswegs „nur“ für Anfänger geeignet, sondern ist auch die ideale Wahl, um eine kurze und schnelle Übungsrunde einzulegen.

Meisterliche Übungsrunden

Zwischen Spielbahn 9 und 18 des Golfplatzes Oberallgäu wurde von Kurt Rossknecht ein Klasse-Kurs geschaffen. Die Handschrift des Meisterarchitekten erkennt man auf den ersten Blick. Der einwandfreie Pflegezustand ist uns, wie auf allen drei Sonnenalp-Plätzen, ein großes Anliegen. Der 9-Loch-Kurzplatz (1.053 Meter, Par 28) ist keineswegs ausschließlich für Anfänger, hier können auch Profispieler noch am späten Nachmittag eine kurze Übungsrunde einlegen.
Meisterliche Übungsrunden

Auf dem leicht hügeligen Gelände warten acht Par-3-Bahnen und ein Par 4, das auch den Abschlag mit dem Driver erlaubt. Eine reizvolle Aufgabe ist das Par 3 direkt neben der Range, auf dem man carry aufs Grün schlagen muss. Doch keine Angst, auch Einsteiger bekommen auf dem Kurzplatz richtig Spaß am Golfspiel und das ein oder andere Erfolgserlebnis lässt nicht lang auf sich warten. Erfahrene Golfer nutzen Gundelsberg als Übungsterrain fürs kurze Spiel und Familien können hier hervorragend als Eltern-Kind-Flight auf die Runde gehen.
Unser Neun-Loch-Platz am Golfplatz Oberallgäu
Neun Bahnen Spielfreude

Fürs kurze Spiel

Unser Neun-Loch-Platz am Golfplatz Oberallgäu

Während Profis den Platz als Trainingsmöglichkeit zum Chippen und Pitchen schätzen, erfreuen sich Nachwuchsgolfer an der Kürze der Bahnen. Technisches Geschick ist auf dem abwechslungsreichen Kurzplatz Gundelsberg auf jeden Fall gefragt. Eine spannendes Spiel, bis zum letzten Loch. Aber egal ob Profi oder Einsteiger – die Kulisse des hügeligen Alpenvorlandes mit seinen majestätischen Bergen beeindruckt alle!

Öffnungszeiten & Adresse

Kurzplatz Gundelsberg am Golfplatz Oberallgäu
In der Golfsaison täglich von 08:00–18:00 Uhr
Untermühlegg 23 | 87538 Bolsterlang

+49 8326 38594 10
Zum Golfplatz Oberallgäu
Kurzplatz Gundelsberg

Golfen leicht gemacht – beste Bedingungen auch für die Jüngsten.

Golfen mit der ganzen Familie

Kurzplatz Gundelsberg
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Kontaktieren Sie uns
Sonnenalp Resort Spa Golf
Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang
+49 8321 272 0 | info@sonnenalp.de

Anfahrt