Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
mittel

Wanderung zu den Loretto Kapellen über den Burgstall

7.5 km
1:55 Std
897 Hm
811 Hm
Wanderung zu den Loretto Kapellen über den Burgstall

Startpunkt ist der Parkplatz der Nebelhornbahn. Von hier aus wandern Sie in Richtung Süden. Sie wandern auf dem Haldenweg an der St. Loretto Kapelle vorbei und biegen kurz vor der Trettach in die Straße  Burgstallsteig ab. Auf diesem Weg wandern Sie bis sich nach dem Golfplatz Oberstdorf eine Abzweigung nach links anbietet. Diese führt Sie rechts der Trettach ein Stück durch schattige Wälder.

Es lohnt sich auf diesem Weg entweder eine Einkehr im Café Gruben zu machen oder ein Stück weiter im Café am Jägerstand. Das Café Gruben finden Sie auf dem Wanderweg auf der linken Seite. Um in das Café am Jägerstand zu kommen überqueren Sie die Trettach mithilfe einer Brücke und finden es dann auf der Linken Seite.

Nach der Einkehr führt Sie der Wanderweg Richtung Norden zurück nach Oberstdorf und zum Ausgangspunkt dem Parkplatz der Nebelhornbahn.

Anfahrt

Praktisches für Sie

mittel

Wanderung Erlebnisweg Carl-Hirnbeinweg

7,3 km
2:05 Std
229 m
168 m
schwer

Wanderung Fellhornrunde

15,3 km
8:15 Std
1648 m
1648 m
This page is translated
automatically.