Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
Wanderrundtour
Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp" mittel

Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp"

Hotel Sonnenalp — Hotel Sonnenalp
9.5 km
2:35 Std
880 Hm
787 Hm
Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp"Rundtour
Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp"Einkehrmöglichkeit
Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp"familienfreundlich

Erlebnisreiche Wanderung bei mittlerem Schwierigkeitsgrad auf einer Höhe zwischen 790 und 860 m mit vielen Aussichtspunkten.

Die Wanderung beginnt am Hotel Sonnenalp und führt uns zunächst durch die Krebsbachsenke und danach etwas ansteigend zum Tiefenberger Bildstock. Auf der Höhe erschließt sich uns ein erster Rundumblick vom Wächter des Allgäus über die Grenzberge des Illertals bis zum Allgäuer Hauptkamm. Durch Tiefenberg gelangen zum Tiefenberger Moor, welches wir auf schmalen und breiten Waldwegen durchqueren. Nach Verlassen des Moorweges geht es bergan nach Dietrichs. Eine kleine Pause mit Blick auf den Allgäuer Hauptkamm lässt die ersten leichten Strapazen vergessen. Über eine kleine Anhöhe führt uns der weitere Weg über den Golfplatz zur Ortschaft Muderbolz. Kurz vor Wielenberg können wir nochmals in die Bergsilhouette des Allgäuer Hauptkamms sehen. Nahe Wielenberg verlassen wir die Straße und gehen über Waldwege zur Wittelbacher Höhe, dem höchsten Punkt unserer heutigen Wanderung. Hier erschließt sich uns nun ein abschließender Blick auf zurückgelegte Route. Nun geht es stetig abwärts, wir passieren die Ortschaft Schweineberg und erreichen hiernach das Hotel. 

Anfahrt

Praktisches für Sie

Hörnertour
HörnertourTOPmittel

Hörnertour

Sonnenalp Resort—Sonnenalp Resort
17,6 km
5:00 Std
961 m
961 m
Wanderrundtour "Stadt-Land-Fluss"
Wanderrundtour "Stadt-Land-Fluss"mittel

Wanderrundtour "Stadt-Land-Fluss"

Hotel Sonnenalp—Hotel Sonnenalp
8,7 km
2:25 Std
185 m
177 m