Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
Wanderrundtour
TOP mittel

Wanderrundtour "Rund um die Sonnenalp"

Hotel Sonnenalp — Hotel Sonnenalp
10 km
2:40 Std
880 Hm
787 Hm
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
familienfreundlich
Erlebnisreiche Wanderung bei mittlerem Schwierigkeitsgrad auf einer Höhe zwischen 790 und 860 m mit vielen Aussichtspunkten.
Die Wanderung beginnt am Hotel Sonnenalp und führt uns zunächst durch die Krebsbachsenke und danach etwas ansteigend zum Tiefenberger Bildstock. Auf der Höhe erschließt sich uns ein erster Rundumblick vom Wächter des Allgäus über die Grenzberge des Illertals bis zum Allgäuer Hauptkamm. Durch Tiefenberg gelangen zum Tiefenberger Moor, welches wir auf schmalen und breiten Waldwegen durchqueren. Nach Verlassen des Moorweges geht es bergan nach Dietrichs. Eine kleine Pause mit Blick auf den Allgäuer Hauptkamm lässt die ersten leichten Strapazen vergessen. Über eine kleine Anhöhe führt uns der weitere Weg über den Golfplatz zur Ortschaft Muderbolz. Kurz vor Wielenberg können wir nochmals in die Bergsilhouette des Allgäuer Hauptkamms sehen. Nahe Wielenberg verlassen wir die Straße und gehen über Waldwege zur Wittelbacher Höhe, dem höchsten Punkt unserer heutigen Wanderung. Hier erschließt sich uns nun ein abschließender Blick auf zurückgelegte Route. Nun geht es stetig abwärts, wir passieren die Ortschaft Schweineberg und erreichen hiernach das Hotel.

Anfahrt

Praktisches für Sie

TOPmittel

Wallrafweg

Hotel Sonnenalp—Hotel Sonnenalp
12,3 km
4:00 Std
519 m
519 m
TOPmittel

Wanderung von der Sonnenalp zum Hinanger Wasserfall

Sonnenalp Resort—Sonnenalp Resort
14 km
4:23 Std
470 m
334 m
This page is translated
automatically.