Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
Wanderrundtour
TOP mittel

Wanderrundtour "Stadt-Land-Fluss"

Hotel Sonnenalp — Hotel Sonnenalp
9.2 km
2:30 Std
880 Hm
736 Hm
aussichtsreich
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
familienfreundlich
9 km lange Wanderung bei mittlerem Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Aussichtspunkten welche uns entlang der Iller nach Sonthofen führt und mit dem Erreichen der Wittelsbacher Hochebene und dem damit verbundenen Blick zum Allgäuer Hauptkamm seinen Höhepunkt erreicht.
Die am Hotel Sonnenalp beginnende Wanderung führt uns zunächst durch die Krebsbachsenke und ab hier ansteigend zum Aussichtspunkt „Tiefenberger Bildstock“ (828m).  Unser Weg führt nun durch Tiefenberg, es geht stetig abwärts bis in das Illertal. Entlang der Iller führt uns der ebene Weg über die Baumit Arena kurz am südlichen Stadtrand von Sonthofen vorbei zur Ortschaft Sigishofen. Von Sigishofen geht es nun in den Wald Janchert um unter Schatten, langsam und gemütlich wandernd die Wittelsbacher Hochebene erreichen, zugleich der höchste Punkt unserer heutigen Wanderung (867 m). Stetig blicken wir nun zum Allgäuer Hauptkamm, durchqueren die Ortschaft Schweineberg und nähern uns abwärtsgehend dem Ende der heutigen Wanderung.

Anfahrt

Praktisches für Sie

Spaziergang am Alpsee

2,3 km
0:35 Std
8 m
8 m
TOPmittel

Hörnertour

Sonnenalp Resort—Sonnenalp Resort
17,6 km
5:00 Std
961 m
961 m
This page is translated
automatically.