Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
Wandertour zwischen
TOP mittel

Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz"

Hotel Sonnenalp — Hotel Sonnenalp
9.5 km
2:32 Std
828 Hm
746 Hm
aussichtsreich
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
familienfreundlich
Wanderung bei mittlerem Schwierigkeitsgrad welche die Vielfalt der Region aufzeigt und viele Aussichtspunkte beinhaltet.
Die Wanderung beginnt am Hotel Sonnenalp und führt uns zunächst auf einem schmalen Pfad durch die Krebsbachsenke zum Tiefenberger Bildstock. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge.  Durch die Ortschaft Tiefenberg geht es nun stetig abwärts zur Iller. Der weitere Weg führt uns auf dem Illerdamm entlang der Iller nach Süden. Nach etwa 2 km erreichen wir Weiler, ein Ortsteil der Gemeinde Fischen. Durch den Wald geht es nun zum Golfplatz Oberallgäu, welchen wir auf einem bequem angelegten, allerdings ansteigenden Asphaltweg durchqueren. Durch den Ort Untermühlegg begeben wir uns anschließend zur Kapelle nach Dietrichs, mit 828 m unser höchster Punkt der heutigen Wanderung. Hier kann nochmals der Blick zum Allgäuer Hauptkamm genossen werden.  Abwärts geht es nun zum Tiefenberger Moor. Auf dem befestigten Moorweg gehen wir nun ca. 2 km durch das Moor. Am Ausgang sehen wir bereits das Hotel und das Ende der heutigen Wanderung naht. Nach weiteren 500 m haben wir das Hotel erreicht.

Anfahrt

Praktisches für Sie

Winterwanderung rund um das Ofterschwanger Horn

2,5 km
0:40 Std
54 m
50 m
TOPmittel

Rundwanderung am Riedberger Horn

Grasgehren—Grasgehren
7,5 km
2:40 Std
434 m
435 m
This page is translated
automatically.