Sonnenalp-Wandertouren

alle Touren anzeigen
Wandertour zwischen
Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz" mittel

Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz"

Hotel Sonnenalp — Hotel Sonnenalp
9.5 km
2:32 Std
828 Hm
746 Hm
aussichtsreich
Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz" Rundtour
Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz" Einkehrmöglichkeit
Wandertour zwischen "Iller und Golfplatz" familienfreundlich

Wanderung bei mittlerem Schwierigkeitsgrad welche die Vielfalt der Region aufzeigt und viele Aussichtspunkte beinhaltet.

Die Wanderung beginnt am Hotel Sonnenalp und führt uns zunächst auf einem schmalen Pfad durch die Krebsbachsenke zum Tiefenberger Bildstock. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge.  Durch die Ortschaft Tiefenberg geht es nun stetig abwärts zur Iller. Der weitere Weg führt uns auf dem Illerdamm entlang der Iller nach Süden. Nach etwa 2 km erreichen wir Weiler, ein Ortsteil der Gemeinde Fischen. Durch den Wald geht es nun zum Golfplatz Oberallgäu, welchen wir auf einem bequem angelegten, allerdings ansteigenden Asphaltweg durchqueren. Durch den Ort Untermühlegg begeben wir uns anschließend zur Kapelle nach Dietrichs, mit 828 m unser höchster Punkt der heutigen Wanderung. Hier kann nochmals der Blick zum Allgäuer Hauptkamm genossen werden.  Abwärts geht es nun zum Tiefenberger Moor. Auf dem befestigten Moorweg gehen wir nun ca. 2 km durch das Moor. Am Ausgang sehen wir bereits das Hotel und das Ende der heutigen Wanderung naht. Nach weiteren 500 m haben wir das Hotel erreicht.

Anfahrt

Praktisches für Sie

Wallraffweg
WallraffwegTOPmittel

Wallraffweg

Hotel Sonnenalp—Hotel Sonnenalp
12,3 km
4:00 Std
652 m
652 m
Hörnertour
HörnertourTOPmittel

Hörnertour

Sonnenalp Resort—Sonnenalp Resort
17,6 km
5:00 Std
961 m
961 m