Mountainbiken im Allgäu

alle Touren anzeigen
Weltcuphütte / Ofterschwanger Horn

Weltcuphütte / Ofterschwanger Horn

15.2 km
1:30 Std
1291 Hm
737 Hm
15km lange MTB-Runde zur WC-Hütte über die Wittelsbacher Höhe, Westerhofen und Hüttenberg und den Allg.Berghof
Vom Resort aus fahren wir links hoch nach Schweineberg, nach der Sennerei biegen wir rechts auf einen Feldweg zur Wittelbacher Höhe ab. An der Lichtung im Wald fahren wir an der Hütte vorbei und halten uns rechts. Ein schmaler Pfad führt uns auf einen Schotterweg, wo wir rechts hinuter fahren. Nach der Linkskurve im Wald fahren wir wieder links auf einen breiten Schotterweg. Es folgen ein paar Serpentinen auf Asphalt bis wir an eine Art Kreuzung kommen. Dort fahren wir rechts den Schotterweg hinuter nach Westerhofen. In Westerhofen halten wir uns leicht rechts und fahren in den nächsten Ort Hüttenberg. Wir folgen der teils steilen aber asphaltierten Straße hinauf und halten uns an einer Abzweigung zunächst rechts und folgen dem breiten Forstweg bis wir an zwei Hütten rechts abbiegen und nach 50m auf die Mautstraße zum Allg. Berghof gelangen. Danach folgen wir der Straße bis zur Weltcuphütte.

Anfahrt

Praktisches für Sie

Burgberg - Großer Wald - Bläßleskopf

31,1 km
4:33 Std
822 m
829 m

Dörfer Runde

24,8 km
7:51 Std
608 m
608 m
This page is translated
automatically.