Konzert mit Liedermacher Jo Jasper

Die Schönheit der Einfachheit

Wir freuen uns erneut den Sänger, Songwriter und Solopianisten Jo Jasper auf der Sonnenalp begrüßen zu dürfen. Eine Stimme, ein Klavier, eine Gitarre. Mehr ist nicht notwendig. Wie kein Zweiter versteht es Jo Jasper, sich in unsere Herzen und Seele zu singen.

Gewaltige Bühnenshows, amerikanischer Pop und nicht zuletzt der Lärm der Welt haben längst unsere Ohren verschlossen. Doch es gibt sie noch, die leisen Töne, die harmonischen Melodien, die sinnlichen und sinnvollen Texte und Lieder. Es sind Klänge, die unsere Seele berühren und unser Leben bereichern. Eine Stimme, ein Klavier, eine Gitarre. Mehr ist nicht notwendig. Wie kein Zweiter versteht es Jo Jasper, sich in unsere Herzen und Seele zu singen. .

Jo Jasper wird am 07.09.1963 im mittelfränkischen Hilpoltstein geboren und ist musikalisch aktiv, seit er denken kann. Schon mit drei Jahren probiert er sich am elterlichen Klavier aus und singt schließlich als 10–Jähriger zwei Jahre lang im Chor der Regensburger Domspatzen. Seit 1980 spielt er in verschiedenen Bands, unter anderem mit dem englischen Bluesbarden John Winch und in der Soulband „Joker“ des Bassisten John Davis. 1985 tritt er bei der Vorentscheidung des Songcontests "Ein Lied für Göteborg" als "Danny Fischer" mit dem Titel "Kinder der Erde" auf. Schließlich erhält er als 21–Jähriger einen Autorenvertrag bei den Siegel Verlagen in München und lernt dort bis 1988 die Kunst des Songschreibens. Von 1990 an veröffentlicht Jo Jasper eigene CDs, zunächst unter dem Pseudonym "Projoe". Sein erstes Jo Jasper Album nennt er 2005 „Angekommen“. Weitere Alben folgen 2013 gründet er sein Plattenlabel Hörenswert Records. Unter anderem veröffentlich er verschiedene Pianosoloalben und Projekte.

Zeitraum
28. Feb 2018
Fragen oder Reservierungen
+49 8321 272 29

Für exklusive Erlebnisse – unsere Events

FIS Ski-Weltcup Ofterschwang 2018

Bereits zum achten Mal gastiert der Alpin-Weltcup in der Oberallgäuer Gemeinde Ofterschwang.

Zwei Tage voller Gänsehaut-Momente. Erleben Sie den Weltcup in Ofterschwang hautnah – mit uns sind Sie mittendrin statt nur dabei

Bridge-Wochen

Teamplay, Taktik und Turniere: Freuen Sie sich auf spannende Bridge-Tage im Allgäu

Auf der Sonnenalp tritt der Bridge-Guru und zweifache Deutsche Meister Wolfgang Rath zum Spiel an. Fordern Sie ihn und sich selbst heraus.

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Kontaktieren Sie uns
Sonnenalp Resort Spa Golf
Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang
+49 8321 272 0 | info@sonnenalp.de

Anfahrt