Unsere Antworten auf Ihre Fragen

FAQs zu den aktuellen Maßnahmen

Uns erreichen zahlreiche Fragen, auf die wir Ihnen gerne an dieser Stelle Antworten geben möchten. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vor der Anreise

  • Welche Regeln gilt es vor der Anreise zu beachten?

Für einen Aufenthalt gibt es keine Anreisebeschränkungen mehr.

  • Was muss bei der Einreise aus dem Ausland nach Deutschland beachtet werden?

Für die Einreise nach Deutschland aus einem Nicht-Risikogebiet gibt es keine Einschränkungen mehr.
Anreise aus einem Hochrisikogebiet: Für Personen ab 14 Jahren gilt die 2G-Regel. Minderjährige können im Rahmen der regelmäßigen Testung während des Schulbesuchs mit einem negativen PoC-Antigen-Schnelltest anreisen. Personen unter 6 Jahren müssen nach Einreise in Quarantäne, die Quarantäne kann nicht bei uns im Hotel verbracht werden. Nach Abschluss der Quarantäne ist ein Aufenthalt im Sonnenalp Resort möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Einreise aus einem Hochrisikogebiet eine digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt werden muss.

Einreise aus einem Virusvariantengebiet: Für Personen ab 6 Jahren gilt in diesem Fall die 2G+-Regel zzgl. Quarantäne. Demnach muss zusätzlich zum gültigen Impf- oder Genesungsnachweis ein gültiger PCR-Test, welcher maximal 48 Stunden vor der Einreise erfolgt ist, ein Quarantänenachweis vorgelegt werden. Für Personen unter 6 Jahren ist ein Aufenthalt nur mit Vorlage eines entsprechenden Quarantänenachweises möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Einreise aus einem Virusvariantengebiet eine digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt werden muss.

Die Test- und Quarantänevorschriften für eine Einreise aus einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet finden Sie hier.

Vor Ort

  • Gibt es eine allgemeine Maskenpflicht im Hotel?

Es besteht keine Maskenpflicht mehr im Hotel Resort. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in allen öffentlichen Bereichen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei unseren Mitarbeitern ist ebenfalls freiwillig.

  • Muss ich mich während des Aufenthaltes regelmäßig auf Covid-19 testen?

Es besteht keine allgemeine Testpflicht mehr bei Anreise und während des Aufenthaltes.

  • Gibt es eine Testmöglichkeit vor Ort?

Gerne können Sie PoC-Antigen-Schnelltests an der Rezeption käuflich erwerben. Einen Überblick über die Teststationen in der umliegenden Region finden Sie hier. Zudem können Sie weiterhin einen kostenpflichtigen PCR-Test direkt bei uns im Haus machen lassen, wenden Sie sich dazu bei Bedarf bitte an die Rezeption. Ihr Ergebnis erhalten Sie noch am gleichen Tag!

  • Was passiert bei einer positiven Testung?

Sollte eine Infektion mit dem Corona-Virus auftreten erfolgt die medizinische Versorgung durch unser hauseigenes Medical Center von Dr. Brosche. Die Organisation einer schnellstmöglichen und sicheren Rückreise durch unser Team ist garantiert.

  • Gibt es Einschränkungen im Hotelbetrieb?

Im Hotelbetrieb gibt es keine Einschränkungen.

Für Ihre Fragen sind wir vor Ort

ÖFFNUNGSZEITEN UND KONTAKT

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen oder Buchungswünschen täglich von 08:00–19:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. An dieser Stelle möchten wir uns schon jetzt für Ihr Verständnis bedanken, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung von E-Mails oder Anrufen kommen kann.

This page is translated
automatically.