100 Jahre Sonnenalp

Rückblick auf ein Jahrhundert

Im Jahre 1919 fing mit einem einfachen Allgäuer Bauernhof alles an. Heute – vier Generationen später – werden an gleicher Stelle alpine Urlaubsträume der Extraklasse erfüllt. Die Sonnenalp vereint auf einmalige Art und Weise Luxus, traditionelle Herzlichkeit und moderne alpine Architektur. 2019 startete das Sonnenalp Resort mit einem neuen strahlenden Gewand in ein neues Jahrhundert, was gebührend gefeiert wurde. 2019 – ein Jahr voller Veranstaltungshighlights, Überraschungen und unvergesslicher Momente.

»Es sind die Erinnerungen, die einst die Zukunft mit Wärme und Kraft füllen werden.«

Beat Jan

Videos zu 100 Jahren Sonnenalp...

Unsere Liebe - wie alles begann

100 Jahre Sonnenalp

Dauer: 4 min
Ein erfolgreiches Familienunternehmen führen, die Verantwortung tragen für mehr als 500 Mitarbeiter sowie Entscheidungsträger, Sprungfeder und Visionär in einem der führenden Luxusresorts in Deutschland und des Alpenraums sein - wo bleibt da noch Zeit für die Liebe? Familie Fäßler nimmt Sie mit auf eine ganz persönliche Reise in die Vergangenheit. Erfahren Sie wie sich aus der Liebe und Vertrautheit zueinander eine gemeinsame Leidenschaft für die Hotellerie entwickelte und was es braucht um Familie und Hotel unter einen Hut zu bringen.
Ein Film von silberstern Filmproduktion

Die Zukunft der Sonnenalp

100 Jahre Sonnenalp

Dauer: 8 min
Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2018 statt, dennoch passen die Aussagen von Anna-Maria und Michael Fäßler zum Thema „Die Zukunft der Sonnenalp“ heute besser denn je! Menschlichkeit, Weite, Ruhe und intakte Natur – Sehnsüchte, die heute zu den wichtigsten Urlaubsmotiven zählen und die Sonnenalp auszeichnen! Dass Sohn Jakob jetzt als Direktionsassistent mitarbeitet, war damals, während des Interviews, noch eine reine Zukunftsvorstellung, heute aber schon Realität. Mit diesem Filmbeitrag endet unsere 100-Jahr-Serie. Ein besonderer Dank geht an Silberstern.tv für die filmische Begleitung unseres Jubiläumsjahres! Das Gesamtkonzept der Filmreihe wurde beim Wettbewerb “Das Goldene Stadttor” 2020 mit Gold in gleich zwei Kategorien prämiert.
Ein Film von silberstern Filmproduktion

Congratulations!

Glückwünsche aus Vail

Riesig gefreut haben wir uns natürlich über die herzlichen Glückwünsche aus unserem Schwesternhotel in Vail, Colorado, welche uns zum Auftakt des großen Jubiläumsjahres am Gala-Abend erreichten. Johannes Fäßler und seine Familie gratulierten zum 100. Geburtstag der Sonnenalp und zu den außergewöhnlichen Leistungen der vergangenen Jahre.

Und so haben wir gefeiert...

2019  – das Jubiläumsjahr

Ein ereignisreiches Jahrhundert und ein fast ebenso ereignisreiches Jubiläumsjahr liegen hinter der Sonnenalp. Zusammen mit unseren lieben Gästen haben wir dies gebührend gefeiert. Unser Veranstaltungskalender war vollgepackt mit zahlreichen Highlights und noch nie dagewesenen Veranstaltungen. Mit einem großartigen Gala-Abend, voller emotionaler Programmpunkte, sind wir in das Jahr gestartet. Ein Event jagte das Nächste, tolle Highlights, wie der Jubiläumszirkus im Rahmen unseres Kinder- und Jugendprogramms, unsere Summer-White-Night, das Charity-Golfturnier zu Gunsten des Glücksbringer-Vereins, ein Wein- und Gourmet-Festival und vieles mehr begeisterten über das gesamte Jahr hinweg Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen.

Das Sonnenalp Magazin

100 Jahre Sonnenalp

Mehr Geschichten zu 100 Jahren Hoteltradition finden Sie im Jubiläumsmagazin.

This page is translated
automatically.