Jump to Navigation
Sonnenalp Natur Ausflug Neuschwanstein

Sieben Wochen nach dem Tod König Ludwigs II. wurde Neuschwanstein im Jahr 1886 dem Publikum geöffnet. Der menschenscheue König hatte die Burg erbaut, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen – jetzt wurde sein Refugium zum Publikumsmagneten. Neuschwanstein gehört heute zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Rund 1,3 Millionen Menschen jährlich besichtigen "die Burg des Märchenkönigs". Die idyllische Lage von Neuschwanstein ist einmalig. Auch das Schloss Hohenschwangau, das bereits im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde ist mit Ludwig II. unzertrennlich verbunden. Hier verbrachte er seine Jugendzeit und nutzte es bis zu seinem Tod als Sommerresidenz.

Ihr Sonnenalp-Ansprechpartner: Concierge | Tel. 08321 / 272 - 94 |
Email: concierge@sonnenalp.de


List_item_image_text_2_list_2 | by Dr. Radut