Aller Anfang ist Vertrauen: Zehn Jahre Inizio

Das Ausbildungsrestaurant der Sonnenalp feiert Jubiläum – eine Erfolgsgeschichte

Ofterschwang/Allgäu (Sonnenalp, im Frühling 2014) – Sie sind die Besten ihres Jahrgangs und dürfen zeigen, was sie können: Mit dem Ausbildungsrestaurant Inizio hat das Allgäuer Traditionshotel Sonnenalp ein einzigartiges Lehrlingsprojekt geschaffen, das in diesen Tagen sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Die Regie des Pizza und Pasta-Restaurants liegt komplett in Nachwuchs-Hand – vom Einkauf über die Küche bis hin zu Service und Buchführung. Das Projekt ist ein Erfolg auf ganzer Linie: Nicht nur die IHK zeichnete das Konzept als vorbildlich aus. Auch bei Gästen aus Nah und Fern genießt das gemütliche Lokal in einem Ofterschwanger Gasthaus einen hervorragenden Ruf – für gute Küche, angenehme Atmosphäre und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

21 Teams – ein großer Erfolg

„Was unsere Lehrlinge hier schaffen, hat höchstes Lob verdient“, freut sich Sonnenalp-Chefin Dr. Anna-Maria Fäßler. „Inzwischen ist hier bereits das 21. Team am Werk, und sie alle haben ihre Aufgabe mit Bravour erfüllt.“ Die Teams aus je vier bis fünf Auszubildenden des letzten Lehrjahrs leiten das „Inizio“ – italienisch für „Anfang“ –, immer für ein halbes Jahr. Sie erhalten für die Restaurantführung ein festes Budget, das sie selbst verwalten. Eine einzigartige Chance für den Nachwuchs, Verantwortung zu übernehmen und selbst unternehmerisch tätig zu werden.

Jubiläumsfest – Pressevertreter herzlich willkommen

Das zehnjährige Jubiläum dieses Erfolgsprojekts wird selbstverständlich gefeiert – am kommenden Donnerstag, 3. April 2014, um 18 Uhr. Die regionale Presse ist herzlich zu dieser internen Feier im Restaurant Inizio eingeladen. Rückmeldung bitte bis 2. April 2014 an das Team von Wilde & Partner Public Relations.

Viele weitere Informationen zum Restaurant mit Speisekarten, Hintergrundinfos und Fotos sämtlicher Inizio-Teams finden sich im Internet unter www.restaurant-inizio.de.