Jump to Navigation
Pressenews-Azubi-Award

Die Sonnenalp erfüllt Waisenkindern den Wunsch nach einem Praktikumsplatz.
 
Ofterschwang/Allgäu (Sonnenalp, Juli 2013) Gestern am 10. Juli wurden mit prämierten Auszubildenden, Ausbildern, Lehrern und Medienvertretern die tollen Ergebnisse unseres Nachwuchses gebührend gefeiert. Bei der Verleihung im AllgäuTopHotel Mittelburg in Oy-Mittelberg war das Sonnenalp Resort gleich zweimal als Sieger vertreten: Dem angehenden Restaurantfachmann Patrick Wenner ist es mit einem Notendurchschnitt von 1,0 gelungen, den ersten Platz zu belegen. Die angehende Restaurantfachfrau Christine King ist mit einem Durchschnitt von 1,2 sehr stolz auf den dritten Platz. Beide dürfen sich innerhalb der nächsten zwei Jahre ein exklusives Lifestyle- Business- oder Resort-Hotel ihrer Wahl in Deutschland, Österreich oder Südtirol aussuchen und im Wert von jeweils 1.000€ und 500€ übernachten. Bereits zum dritten Mal in Folge wurden Sonnenalp-Auszubildende ausgezeichnet (2011 Carolin Piller und 2012 Nicole Tschernitschek).
 
Um Jugendliche aus dem Allgäu für eine Ausbildung im heimischen Gastronomie- und Tourismusbereich zu begeistern, initiierte die Hotelkooperation AllgäuTopHotel die Initiative „Q4U - Quality for You“. Dank dieser Kooperation werden seit drei Jahren die besten Auszubildenden des Allgäus in diesem Rahmen geehrt.
 
Der Azubi Award ist der Oscar für den beruflichen Nachwuchs in der Hotellerie. Dirk W. Schoppmann von AllgäuTopHotel möchte mit dem ausgelobten Preis auch „heimische“ Jugendliche für die Aufnahme eines Ausbildungsberufs in der hiesigen Hotellerie gewinnen. Die Begeisterung für den gewählten Beruf, mit vielen Möglichkeiten der beruflichen Karriere, war den stolzen Auszubildenden anzusehen.
 
download:  word view | pdf view


List_item_image_text_2_list_2 | by Dr. Radut